UNSER ENGAGEMENT

FÜR FAIRNESS UND LEISTUNG

Als Unternehmen, das nicht national oder gar international sondern regional ausgerichtet ist, fühlen wir uns als Teil eines Ganzen, das wir mitgestalten und in dem wir unsere Unternehmenswerte einbringen können. Fairness im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten in der Region sowie der Wille zur Leistung um unsere Abläufe und Produkte immer besser zu machen prägen unser Unternehmen. Wir stehen aus Überzeugung für unsere Region und freuen uns, dass wir mit unserem Markenbotschafter, Elmar Sprink eine tolle Persönlichkeit gefunden haben, der hier beheimatet ist. Auch über die Partnerschaft mit dem Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss freuen wir uns, denn ohne diese engagierten Männer & Frauen gebe es schlichtweg kein Spiel: Es braucht immer jemanden, der Verantwortung übernimmt.

UNSER MARKENBOTSCHAFTER ELMAR SPRINK

„Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit den Bad Driburger Naturparkquellen. Seit meiner Herztransplantation muss ich jede Menge Medikamente einnehmen – doch durch meinen Sport und eine gesunde Lebensweise geht es mir prima. Als Sportler weiß ich nicht nur um die besondere Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung, sondern auch eines richtigen Trinkverhaltens!“ Elmar Sprink, Salzkotten

HTML5 Video Player by VideoJS

Unser Making Of-Video – blicken Sie hinter die Kulissen des Shootings mit unserem Markenbotschafter Elmar Sprink und schauen Sie, wie unsere gemeinsamen Bilder entstanden sind.

Ironman und Organspende

Elmar Sprink – Botschafter für Organspende
Unser Markenbotschafter Elmar Sprink steht für eine einzigartige Geschichte, die vielen Menschen Mut macht, Grenzen zu überwinden und Dinge zu erreichen, die sie nicht für möglich gehalten haben. Nach einem Herzstillstand im Sommer 2010 und einer darauf folgenden langen Leidenszeit erhielt Elmar Sprink im Jahr 2012 im Transplantationszentrum in Bad Oeynhausen ein Spenderherz.

Waren die ersten Monate nach der Transplantation auch eine Berg- und Talfahrt, setzte sich Elmar Sprink doch neue Ziele. Der Sport half ihm zurück ins Leben. Er begann Anfang 2013 wieder mit dem Laufen und nahm ein Jahr später am legendären Ironman auf Hawaii teil.

Heute nimmt er regelmäßig an Marathon- und Triathlonveranstaltungen weltweit und regional teil, so auch am Salzkotten Marathon oder dem Paderborner Osterlauf. Er setzt sich als Botschafter für Organspenden dafür ein, mehr Menschen mit dem Thema Organspende zu erreichen.

Eine Firma – vier Läufer. Beim Staffelmarathon steht die Gemeinschaft im Vordergrund. 2018 ging erstmals eine Staffel powered by Bad Driburger Naturparkquellen an den Start!

UNSERE PARTNERSCHAFT MIT DER SCHIEDRICHTERVEREINIGUNG DES KREISES HÖXTER

Fairness im Sport

Der Breitensport und auch der Fussball sind nur möglich wenn Menschen sich engagieren. Darum ist es den Bad Driburger Naturparkquellen wichtig, die ehrenamtliche Leistung der vielen Frauen und Männer, die Wochenende für Wochenende mit enormem persönlichen Engagement die für viele schönste Nebensache der Welt leiten und aufrecht halten, zu unterstützen.

Mit der Schiedsrichtervereinigung des Kreises Höxter haben wir einen Partner gefunden, den wir bei seiner wichtigen Arbeit unterstützen können.